Startseite | Kontakt | Impressum | Haftungsausschluss | Datenschutz

Steintor

Ambiente

Das Ambiente liegt direkt am Osterdeich und ist sowohl Café als auch Restaurant. Hier habt ihr einen schönen Ausblick auf die Weser und könnt bei gutem Wetter auch weserseitig draußen sitzen. Das vegane Angebot erstreckt sich über ein paar Gerichte, die auch als vegan ausgewiesen sind, wie auch die Möglichkeit, Sojamilch (gegen Aufpreis) zu Kaffeespezialitäten zu erhalten. Das Preisniveau ist eher etwas gehoben, wobei sich darin wohl mehr die schöne Lage als die Qualität der Speisen widerspiegelt.

Das Ambiente findet ihr am Osterdeich 69a mit den folgenden Öffnungszeiten:

* Montag-Sonntag: 9.00 - 24.00 Uhr

Weitere Informationen findest du auf ihrer Internetseite und als auch auf Facebook.

Lei - das Bistro

Das Lei ist Bistro, Café und Caterer zugleich. Hier bekommt ihr neben Frühstück sowohl einen Mittagstisch als auch abends eine warme Mahlzeit und Snacks. Die Speisen werden in Bio-Qualität zubereitet und können alle veganisiert werden, wobei viele Gerichte bereits an sich auch schon vegan sind. Das Lokal ist rustikal-gemütlich eingerichtet und kinderfreundlich. Pflanzliche Milch für Heißgetränke steht stets zur Verfügung, bloß veganen Kuchen gibt es leider nur hin und wieder im Angebot.

Das Lei findest du im Sielwall 55/57 mit folgenden Öffnungszeiten:

* Montag-Samstag: ab 9.00 - warme Küche bis 21.00 Uhr

Weitere Informationen findest du auf ihrer Internetseite als auch auf Facebook.

Le's Bistro

Le's Bistro ist ein kleines, gemütliches Bistro, das asiatische Speisen anbietet. Auf der Karte finden sich hier auch verschiedene Gerichte mit Gemüse und Tofu, die in unterschiedlich scharfen Geschmacksvarianten zu haben sind. Die vegane Auswahl hält sich in Grenzen, doch wer die asiatische Küche mag, wird hier sicher fündig. Sojamilch gibt es hier hingegen leider keine.

Le's Bistro findest du Vor dem Steintor 67. Es hat zu folgenden Zeiten geöffnet:

* Montag-Samstag: 12.00 - 15.00 und 17.00 - 23.00 Uhr
* Sonntag: 15.00 - 23.00 Uhr

Weitere Informationen kannst du auf ihrer Internetseite und auf Facebook einsehen.

SuppKultur

Das eher schlichte Schnell-Restaurant SuppKultur liegt im Viertel und bietet neben Suppen und Eintöpfen auch vegane Nudelgerichte an. Man findet hier täglich 1-2 vegane Suppen im Angebot. Bei den anderen Speisen ist es ratsam, sich vorher genau zu erkundigen, ob die Gerichte auch ohne tierische Produkte auskommen und keinen Käse wie auch keine Sahne enthalten, weil die Kennzeichnung zum Teil noch nicht ganz ausgereift ist.

Die SuppKultur liegt in der Straße Vor dem Steintor 48. Sie hat an folgenden Tagen geöffnet:

* Montag-Freitag: ca. 11.00 - ca. 19.30 Uhr
* Samstag: ca. 12.00 - ca. 17.00 Uhr
* Geschlossen an Sonn- und Feiertagen

Eine Idee von dem vielfältigen Angebot kannst du auf ihrer Internetseite erhalten und hier noch mehr erfahren.

Tarte-Ort

Das Restaurant Tarte-Ort im Viertel ist ein uriges, eher kleines Lokal im rustikalen, französischen Stil, wo man bei gutem Wetter auch an ein paar Tischen draußen sitzen kann. Es bietet nach eigenen Angaben "Flammkuchen, Wein und andere Köstlichkeiten", und hat dabei auch vegane Varianten im Angebot. So kann man sich eine Quiche vegan bestelllen, aber auch Flammkuchen in veganer Variante genießen. Das Angebot scheint es permanent zu geben, auch wenn es noch nicht auf deren virtueller Speisekarte im Internet vermerkt ist. Auf der Karte im Lokal selbst finden sich schon einige Hinweise auf vegan-vegetarische Varianten, und ansonsten einfach danach fragen!

Das Elsass findet ihr am Sielwall 50. Zu folgenden Zeiten könnt ihr dort einkehren:

* Dienstag-Freitag: 17.30 - 23.00 Uhr
* Samstag-Sonntag: 12.00 - 23.00 Uhr
* Montag ist Ruhetag

Weitere Informationen zum Tarte-Ort findest du auf ihrer Internetseite, oder hier auf Facebook.

(c) 2013-2017 by Impulsē - Maike Kratschmer und Silke Mai